Home | Impressum | Kontakt

Unser Club „Elztal-Knappen“ wurde am Donnerstag, 12. Juli 2007 im damaligen Cafe Messmer in Waldkirch gegründet.

37 Gründungsmitglieder, die aus dem ganzen Elz-, Simonswälder- und Glottertal, selbst aus Emmendingen, Freiburg und Umgebung nach Waldkirch pilgerten, waren bei der Gründungsversammlung anwesend.

Im Moment zählt der Fanclub „Elztal-Knappen“ 260 Mitglieder. Von diesen sind gleichzeitig über 80 Mitglied beim FC Schalke 04.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir einige ehemalige Spieler als unser Ehrenmitglied gewinnen konnten.

So ist Klaus Fischer, seit seinem Besuch im Oktober 2010 in Endingen am Kaiserstuhl Ehrenmitglied bei den „Elztal-Knappen“.

Im Jahr 2012 folgten Volker Abramczik, Martin Max und Mathias Schober beim GAZPROM-Erlebnistag im Europa-Park Rust, sowie Olaf Thon im Jahr 2013 und Rüdiger Abramczik im Jahr 2015.

Wir besuchen alle Heimspiele in der „Arena AufSchalke“ und viele Bundesligaspiele im südwestdeutschen Raum werden ebenfalls angefahren, um diese dort live zu erleben !

 


Nur anfassen, nicht mitnehmen ;)


Choreografie zum Spiel gegen unsere Freunde aus Nürnberg