Home | Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Herbstfest 2023

Dirk Murmann, Uwe Schneider • 14.10.2023

Aufsichtsratsmitglied Rolf Haselhorst und
Fanbetreuer Thomas Kirschner zu Gast in Simonswald

Fast 60 Elztal-Knappen folgten der Einladung des Vorstandes in den großen Saal des Hotels Gasthaus Krone-Post in Simonswald, um dort gemeinsam einen gemütlichen königsblauen Abend zu erleben. Die Veranstaltung startete um 18:04 Uhr mit einem Sektempfang. Dort fanden schon die ersten Fachgespräche über die aktuelle Situation unseres FC Schalke 04 statt. Anschließend begrüßte Dirk Murmann alle anwesenden Mitglieder und stellte die Ehrengäste des Abends vor: Rolf Haselhorst und Thomas Kirschner. Rolf hat in Gelsenkirchen als Bergmann gearbeitet, Bergbau studiert und war anschließend viele Jahre im Management der BASF Ludwigshafen tätig. Nach einem Sportmanagement-Studium in St. Gallen wurde er 2022 in den Schalker Aufsichtsrat gewählt. Somit ist er mit allen aktuellen Entwicklungen bei Schalke 04 vertraut. Thomas, von allen nur „Kirsche“ genannt, ist bei Schalke Leiter der Abteilung Fanbelange und Mitglieder. „Kirsche“ kommt aus der Fanszene und kennt sie mit all ihren Feinheiten und Unterschieden.

 

 

Dirk gedachte in seiner Rede auch Jürgen Bühler, der in diesem Sommer nach kurzer schwerer Krankheit verstorben war. Nach einer Gedenkminute gab Dirk den Ablauf des Abends bekannt und eröffnete das reichlich gedeckte Buffet. Nachdem sich alle gestärkt hatten, stellten sich unsere beiden Ehrengäste noch einmal persönlich vor. Dabei erläuterten sie zu Beginn kurz, wo ihre Aufgabenbereiche liegen, um im Anschluss ins Detail zu gehen. Beide berichteten sehr ausführlich über ihre Tätigkeiten in den unterschiedlichen Gremien. Zum Abschluss gab es die Möglichkeit Fragen zu stellen, und auch die eher unbequemen Fragen über die jetzigen Probleme in unserem Verein wurden beantwortet, ohne ihnen auszuweichen.

 

 

Nach der Diskussionsrunde konnte man sich für die Teilnahme an einem Fussballkegel-Turnier qualifizieren. Max Schober führte - unterstützt von Antonia - alle Teilnehmer durch die Vorrunde, bevor sich in der Runde der letzten drei Jörg Heuting gegen Meggie Krüger und Helmut Menselowski durchsetzen konnte und dafür mit einem Gutschein für ein S04-Trikot belohnt wurde. Die Zuschauerzahlen bei dem Wettbewerb entsprachen schon fast denen in unserer Arena. Auch eine Tombola durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Nach dem Motto „jedes Los gewinnt“ fanden mehr als 200 Sachpreise, dabei auch ein Gutschein für ein S04-Trikot als Hauptgewinn, glückliche Gewinner. Einen weiteren Höhepunkt bildete die von Dennis Brucksch organisierte Quizrunde, in der die Teilnehmer bei 04 Schätzfragen ihr Wissen prüfen konnten. Auch hier gab es 04 attraktive Gewinne, u.a. ein Trainingsshirt mit allen Unterschriften der aktuellen Mannschaft. Während der ganzen Zeit standen unsere beiden Gäste weiterhin für persönliche Gespräche zur Verfügung. Einhellige Meinung aller Teilnehmer: zwei sympathische Menschen, die jederzeit wieder bei uns vorbeischauen dürfen.